Mehr als nur ein Hobby

"Dudelsack zu spielen war schon länger mein Wunsch - das Instrument fasziniert mich".
Ich bin Roger Speckert und wohne im Kanton Aargau, daher auch Argoviapiper©.
2011 begann ich mit dem Unterricht und konnte 2012 bereits meine ersten Auftritte in einer kleinen Pipe Band absolvieren. Dies genügte mir nicht, weshalb ich 2013 zu einer grösseren Pipe Band wechselte. Hier konnte ich meine Erfahrungen bei verschiedenen Auftritten sammeln und begann neben den Bandauftritten auch als Solist an Hochzeiten, Geburtstagsfeiern, Beerdigungen und weiteren Anlässen zu spielen. Seit dem 1. April 2021 bin ich unter dem Namen Argoviapiper© unterwegs.
Das Ziel meiner Auftritte ist, dass ich den Verein Mutperlen Schweiz © finanziell unterstützen kann.

Als meine persönlichen Highlights, neben allen anderen schönen und in Erinnerung bleibenden Auftritten, waren dies:
2016 Kirchenkonzert in Lunkhofen
2016 St. Gallen Tattoo in der OLMA-Halle
2017 The Match for Africa/Roger Federer Foundation im Hallenstadion Zürich  
2018 Konzert Orchestergesellschaft Zürich in der Tonhalle Zürich
2018 Hochzeit auf einem Rheinschiff und im Hotel Les Trois Rois in Basel
2018 Jodler-Abend mit Jodlerchörli Alpenrösli in Wattwil
2019 The Piano Guys in THE HALL (ehemals Samsung Hall) in Dübendorf

2019 Vereidigung Polizei-Aspiranten Kantonspolizei Zürich zusammen mit Korpsmusik im Fraumünster Zürich
2019 Verabschiedung Polizeikommandant Kantonspolizei Zürich auf dem Lindenplatz Zürich
2022 Dubai EXPO 2020 (Weltausstellung) mit der Tambourenvereinigung Wettingen u. Umgebung
2022 175 Jahre Spanisch-Brötli-Bahn (SBB) in Baden und Zürich
2022 Jahreskonzert mit der Musikgesellschaft Ehrendingen
2023 The Scottish Music Parade in der Bosshard Arena in Zug
2023 Scottish Ceilidh in Würenlos für Scott Bärlocher, für dessen Teilnahme an der Olympiade 2024 in Paris
2023 Vereidigung Kommunalpolizei Horgen
2023 Kirchenkonzert mit Jodlerclub Echo vom Hasenberg und Chinderjodelchörli Wettingen in Widen

Videos

Zeitungsartikel

Kontaktiere Sie mich

 
Adresse

5436 Würenlos

Schweiz

 
Email
 
Telefon